Gemeinde Blaibach - Landkreis Cham

Aktivitäten

Matthias Knobloch im Hafen der Ehe angekommen

Am Samstag, 2. Juni 2018, durften wir einem freudigen Ereignis beiwohnen. Unser Mitglied Matthias Knobloch, von 2005 bis 2016 Fahnenträger unseres Vereins, gab seiner Frau Carina in Bad Kötzting vor Gott das Eheversprechen. Genau vor einem Jahr, ebenfalls am 2. Juni, gaben sich die beiden bereits vor dem Standesbeamten das Ja-Wort. Nach dem Gottesdienst bildeten wir gemeinsam mit zahlreichen Kameraden der DLRG Blaibach ein Ehrenspalier, welches das Brautpaar bei strahlendem Sonnenschein durchschritt. Die Vorsitzenden unserer Wehr, Heinrich Krieger, und der DLRG, Alexander Engl, sowie Kommandant Thomas Raab beglückwünschten das junge Paar und überreichten der Braut jeweils einen Blumenstrauß. Die Braut ist in der DLRG sehr engagiert, der Bräutigam in beiden Vereinen. So gehört er seit fast 15 Jahren der Feuerwehr an und war maßgeblich bei der Planung und dem Bau der Bar anlässlich des 150-jährigen Gründungsfests im Jahr 2016 beteiligt, wo er auch dem Festausschuss angehörte. Bei der DLRG ist Matthias Knobloch schon seit 20 Jahren Mitglied und seit 2014 stellvertretender Technischer Leiter Einsatz. Der frühere Jugendleiter ist mittlerweile Wasserretter, Einsatztaucher und Rettungsbootführer. Weiterhin engagiert er sich stets sehr bei verschiedenen Festlichkeiten, so beispielsweise als Barchef beim bekannten Sommernachtsball. Heuer hat der Bräutigam den Kabarettisten „Bobbe“ nach Blaibach geholt. Wir wünschen dem frischvermählten Paar alles gute für die weitere gemeinsame Zukunft!

Unser ehemaliger Fahnenträger im Eheglück
Carina und Matthias Knobloch erwartete beim Verlassen der Pfarrkirche ein langes Ehrenspalier

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Design by LernVid.com