Gemeinde Blaibach - Landkreis Cham

1. Kommandant Thomas Raab zum Kreisbrandmeister ernannt

Am 15. Juni 2009 wurde unserem Kommandanten eine große Ehre zuteil. Im Beisein von Landrat Theo Zellner wurde Thomas Raab im Landratsamt in Cham von KBR Johann Weber zum fachbezogenen Kreisbrandmeister für den Bereich EDV ernannt.

Dieser im Landkreis neu geschaffene Kreisbrandmeister-Amt bringt umfangreiche Aufgaben mit sich. Die steigende Anforderung an die Feuerwehr in Bezug auf Dokumentation, Einsatznachbearbeitung sowie die technischen Einrichtungen in der neuen Kreiseinsatzzentrale erfordern hier viel Fachwissen und Verantwortung. Da Thomas Raab hierfür alle erforderlichen Lehrgänge absolviert hat und auch beruflich im Bereich EDV tätig ist, lag diese Entscheidung nahe.

Die kommende Doppelbelastung nimmt unser Kommandant gerne in Kauf und empfand es als große Ehre und Anerkennung, dass ihm dieses Amt übertragen wurde.

Wir wünschen ihm in seiner neuen Funktion als Kreisbrandmeister viel Schaffenskraft und allzeit gutes Gelingen bei den kommenden Herausforderungen – zusätzlich zu seiner Verantwortung in unserer Wehr!

Kommandant Thomas Raab wird zum KBM ernannt

Bild: Chamer Zeitung

Montag, 20. August 2018

Design by LernVid.com