Gemeinde Blaibach - Landkreis Cham

Kleinere Einsätze wie Wasserschäden & Ölspuren werden ab 2012 nur noch gelegentlich veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis.

Ausleuchten an der Einsatzstelle beim Großbrand in Ränkam

Einsatzort: Ränkam
Datum und Uhrzeit: 24.05.2015, 20.28 Uhr
Alarmstufe: THL
Alarmstichwort: Ausleuchten Einsatzstelle

Nach sich die Löscharbeiten des an diesem Pfingstsonntag gegen 15.42 Uhr alarmierten Brandes eines landwirtschaftlichen Anwesens in Ränkam noch längere Zeit hinzog, wurden bei Einbrechen der Dunkelheit die Lichtmastfahrzeuge aus Cham, Bad Kötzting sowie aus Blaibach alarmiert.


Das Stallgebäude war vollständig ausgebrannt

Um den Einsatzkräften vor Ort die Arbeiten zu erleichtern wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet.

Aufräumarbeiten schon am Abend

Gegen 23.02 Uhr konnte unser Lichtmastfahrzeug wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Unser Lichtmastfahrzeug leuchtete die Einsatzstelle aus

Zu erwähnen sie auch, das drei Kameraden der FF Blaibach bereits seit den Nachmittagsstunden bei der UG-ÖEL im Dienst waren, die vor Ort die Einsatzleitung unterstützte. Siehe hierzu auch den Bericht auf den Seiten der Inspektion Bad Kötzting.

Dienstag, 11. Dezember 2018

Design by LernVid.com