Gemeinde Blaibach - Landkreis Cham

Kleinere Einsätze wie Wasserschäden & Ölspuren werden ab 2012 nur noch gelegentlich veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis.

Brand eines Carports in Miltach

Einsatzort: Am Perlbach, Miltach
Datum und Uhrzeit: 03.01.2019, 19.14 Uhr
Alarmstufe: B 4
Alarmstichwort: Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Am Abend des 3. Januar wurde unsere aktive Mannschaft zu einem Einsatz gerufen. Die Alarmdurchsage lautete "Brand landwirschaftliches Anwesen in Altrandsberg". Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Einsatz aufgrund eines Fehlers in der Alarmadresse in Miltach war. Der angenommene Großbrand war glücklicherweise nicht Realität. Die Ortsfeuerwehr Miltach stellte kurz nach dem Alarm fest, dass ein Carport brannte, sodass ein Teil der anrückenden Feuerwehren erst einmal in Bereitschaft gingen, ein Großteil konnte die Einsatzfahrt gleich abbrechen. Der Brand war schnell unter Kontrolle, Kreisbrandrat Michael Stahl und Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer sowie Kreisbrandmeister Alexander Beier waren mit am Einsatz. Auch der stellvertretende Rettungsdienstleiter Dominik Lommer war mit seinen Kollegen vom BRK vor Ort. Der PI Bad Kötzting nach ist von heißer Asche als Brandursache auszugehen, das Feuer hatte sich am rückwärtigen Bereich des Unterstandess ausgebreitet, gelagertes Holz, Abfalltonnen, ein Anhänger sowie Holzteile des Carports und der angrenzenden Scheunen waren in Brand geraten. Gegen 19.45 Uhr konnten unsere drei Einsatzfahrzeuge von der Einsatzstelle wieder abrücken.

Bilder dankenswerter Weise von Christian Miefanger, Mitglied des WebTeams der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 15. Oktober 2019

Design by LernVid.com