Gemeinde Blaibach - Landkreis Cham

Kleinere Einsätze wie Wasserschäden & Ölspuren werden ab 2012 nur noch gelegentlich veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis.

Unwettereinsätze - Schneebruch

Einsatzort: Gemeindegebiet Blaibach
Datum und Uhrzeit: 02.02.2019 bis 04.02.2019
Alarmstufe: THL 1
Alarmstichwort: Baum auf Straße

Am 2. Februar gegen 11:45 Uhr wurden unsere Aktiven zum ersten Einsatz gerufen. Viele weitere sollten an diesem ersten Wochenende im Februar folgen. Die enorme Schneelast, die durch die anhaltenden Schneefälle auf den Bäumen lastete, ließ zahlreiche Bäume und Äste umknicken und abbrechen. Insgesamt mussten an diesen drei Tagen über 15 Einsatzstellen abgearbeitet werden, viele Stunden ehrenamtliche Arbeit wurde geleistet. Der spektakulärste Einsatz war im Ortsteil Pulling, als ein kleiner Baum vor einem fahrenden Zug umfiel. Auch ein Verkehrsunfall auf der CHA 10 Richtung Bärndorf forderte unsere Einsatzkräfte. Sowohl auf dem Weg zum Unfall als auch auf dem Rückweg musste der Weg erst von umgestürzten Bäumen freigeräumt werden.

Hier eine Bilderauswahl:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 07. Dezember 2019

Design by LernVid.com