Gemeinde Blaibach - Landkreis Cham

Kleinere Einsätze wie Wasserschäden & Ölspuren werden ab 2012 nur noch gelegentlich veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis.

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Einsatzort: St.-Martins-Platz, Miltach
Datum und Uhrzeit: 07.06.2020, 5.03 Uhr
Alarmstufe: B 4
Alarmstichwort: Brand landw. Stall/Scheune

Auch unsere Wehr wurde am Morgen des 7. Juni 2020 nach Miltach gerufen. Gegen 5 Uhr stand im Ortskern von Miltach ein Schuppen in Vollbrand, die Flammen hatten bereits auf ein Wohnhaus übergegriffen. Eine direkt angrenzende Wohnunterkunft konnte von den Feuerwehren glücklicherweise gehalten und ein übergreifen des Feuers somit verhindert werden. Die Bewohner konnten sich alle noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden durch die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Unsere Wehr war mit allen drei Fahrzeugen am Einsatz, wir wurden mit dem Löschangriff am Innenhof beauftragt, Trupps unter schwerem Atemschutz begaben sich zudem ins Gebäude. Im weiteren Einsatzverlauf übernahmen ein Teil der Mannschaft die Verkehrsregelung auf der nahegelegenen Hauptstraße.
Ein umfangreicherer Bericht findet sich auf der Webseite der Feuerwehrinspektion Bad Kötzting.

 

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Brand in der Ortsmitte von Miltach

Die Bilder wurden uns dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting sowie vom Mitgliedern des KFV Cham.

Donnerstag, 13. August 2020

Design by LernVid.com