Gemeinde Blaibach - Landkreis Cham

Bootsanhänger

Nach dem Kauf eines zweiten Schlauchbootes stellte sich für die Feuerwehr Blaibach schon länger die Frage, wie dieses im Einsatzfalle transportiert werden könnte, wenn beide Boote zum Einsatz gebracht werden müssen. Als dann die DLRG Blaibach einen gebrauchten Bootstrailer durch eine Neuanschaffung ersetzten hatten, entschloß man sich, den recht gut erhaltenen Schlauchboottrailer zu erwerben.

Der selbstgebaute Bootsanhänger

Es waren nur kleine Reperaturen daran notwendig, die Stoßstange wurde erneuert und zugleich ein wenig verbreitert. Der Anbau von neuen Rücklichtern und Seitenmarkierungslampen gehörte zu den letzten Arbeiten vor der Indienststellung. Der Anhänger ist fest mit dem neueren Schlauchboot sowie bei Bedarf auch mit Außenbordmotor beladen und wird mit dem Lichtmastfahrzeug zur Einsatzstelle gebracht, das alte Schlauchboot wird wie bisher mit der von der FF Blaibach eigens angefertigten Halterung an der Schlauchhaspel des LF16 transportiert.

Freitag, 21. September 2018

Design by LernVid.com