Gemeinde Blaibach - Landkreis Cham

HELFEN IN NOT, IST UNSER GEBOT...  

...lautet der Leitsatz, der seit je her das Tun der Freiwilligen Feuerwehren bekleidet.

 

Wir brauchen DICH

Um diesen Leitsatz aufrecht zu erhalten, brauchen wir junge, motivierte Jugendliche. Jugendliche wie DICH! Bei der Jugendfeuerwehr gibt´s Technik zum "Anfassen". Von Anfang an lernst du den Umgang mit den Schläuchen, Armaturen, Fahrzeugen und sonstigen Geräten. Als Jugendfeuerwehranwärter wirst du sorgfältig in einer theoretischen und praktischen Ausbildung auf den späteren Einsatzdienst vorbereitet.

 

Jugendfeuerwehr ist MEHR als nur Technik

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung wird Kameradschaft und Teamgeist GROSS geschrieben. Diese Eigenschaften sind besonders wichtig, um die Anforderungen im Feuerwehrdienst zu bewältigen. Der Einzelne allein kann nur wenig bewirken, aber im Team zusammen mit den Feuerwehrkameraden sind die Freiwilligen Feuerwehren eine unschlagbare Hilfsorganisation. Einer für alle und alle für einen!

 

Noch mehr Ziele

Die Jugendfeuerwehr engagiert sich aber noch in vielerlei anderer Hinsicht. Neben Kameradschaft und der technischen Ausbildung stehen auch noch Sport und Spiele, Ausflüge und Zeltlager aber auch der Umweltschutz im Vordergrund.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm einfach einmal bei einer Übung vorbei.
Den Terminplan findest du hier. Wir freuen uns auf
DICH!

 

 

 

 

Sonntag, 21. Januar 2018

Design by LernVid.com